Für diesen alten Ofen hat der letzte Funke geschlagen! Mitten in Ostfriesland, in Großheide, hat der Schornsteinfeger schon vor zwei Jahren gesagt: Der muss weg!

Alte Öfen, die nicht mehr den Gesetzen entsprechen, werden sonst stillgelegt. Warum? Zu viel Feinstaub und ein hoher Holz-Verbrauch sind nicht nur teuer, sie belasten auch die Umwelt.

Was nun folgt, kann kein Zufall sein. Bei einer Verlosung von Radio Ostfriesland gewinnen Bobby und seine heizenden Herrchen den idealen Austausch-Ofen: Einen Jøtul F105 – inklusive Montage, gesponsert von Kaminland Ostfriesland.

Dass seine Besitzer ab jetzt 30 bis 40% weniger Holz verbrauchen, interessiert Bobby wohl wenig. Er will in Ruhe seinen Lieblingsplatz vor dem Feuer besetzen. Macht er aber nicht – nicht vor so vielen Leuten.

Ein höflicher Hund will schließlich niemanden neidisch machen.

Wir wünschen den glücklichen Besitzern stets viel Freude und behagliche Stunden mit dem neuen Kaminofen Jøtul F 105 und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei Jøtul, insbesondere Verkaufsleiter Europa Carsten Anthon – dafür, dass wir das gemeinsam möglich machen durften! Danke!