Letzte Minuten vor Eröffnung. Lappen fliegen. Edelstahl wird poliert. Und dann: Ein Wischeimer. Ein Stromausfall. Ein Fuß.
Platsch.

Der erste Gedanke in der Hektik war: Nicht gut. Gar nicht gut. Aber manchmal sind solche Momente eben doch gut, lassen uns aus dem Hamsterrad raus. Der Tunnelblick hatte sich gelöst, und das, was ich sah, fand ich super.

Wir arbeiten mit Feuer. Und die beiden brennenden Öfen waren dank des Stromausfalls nun die einzige Lichtquelle.

Richtige Branche! Ein Privileg!

Zeit, sich hinzusetzen und zu merken, eigentlich ist doch alles sauber, fertig, aufgebaut.

Wir haben mal wieder alles hinbekommen,
eine Menge Leute haben wieder fast eine ganze Woche lang viel gearbeitet – alles ist da, wir sind bereit.

Klack, die Sicherung war wieder drin. Das Organisationsteam der Landpartie hat, wie immer, super gearbeitet und auch hier keine
fünf Minuten verstreichen lassen.

So fing die Landpartie, der Weihnachtsmarkt auf Schloss Gödens 2017 an. Mit den besten Erwartungen, und es war uns allen wiedermal: ein Fest (schon vor dem Fest)!

Zur Landpartie im Sommer
auf Schloss Gödens

von Do., 17. bis Mo. 21.05.2018

laden wir Sie herzlichen ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team von Kaminland Ostfriesland

_________

Das war der Sommer 2017 auf Gödens

Als Neuheit war dabei: Der Visio von Attika. Wir sind vom Feuer und der verspiegelten Glas-Optik begeistert.

Unser Dia von Harrie Leenders: Der drehbare Bilderrahmen für das Feuer, der es in sich hat – und auch richtig heizen kann!

Unsere Gartenkamine: Wir machen live Vorführungen rund um die Uhr! Kein Scherz: Das Wachpersonal freut sich nämlich immer darüber, auch nachts nicht frieren zu müssen. Somit ist unser Kubus fast eine ganze Woche 24/7 in Betrieb.

Auch unsere Elche waren uns nachgelaufen. Fertigen wir individuell in allen Größen. Ostfriesische Maßarbeit!